Über mich

1964 in Aachen geboren, erhielt ich mit fünf Jahren den ersten Klavierunterricht. Nach dem Abitur studierte ich Klavier und musikalische Früherziehung an der Musikhochschule Köln und besuchte dort die Liedklasse von Hartmut Höll. Neben meiner Konzerttätigkeit als Liedbegleiterin und im Bereich Kammermusik sammelte ich erste Berufserfahrungen als Klavier- und AME-Lehrerin an verschiedenen Musikschulen. Seit 2001 unterrichte ich die Fächer Klavier, musikalische Früherziehung und Kinderchor an der Musikschule des Kölner Domchores. Neben meiner Lehrtätigkeit für die Kölner Dommusik erteile ich Privatunterricht im Fach Klavier.
Als Dozentin der Erwachsenenbildung leite ich seit 2010 Weiterbildungen für Erzieherinnen und Erzieher, u. a. für das Projekt „Singende Kindergärten“ und die Landesmusikakademie NRW.
Daneben bin ich zertifizierte Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen und leite Singgruppen in Therapiezentren und Bildungswerken.